Zur Person

Zur Person

Im Hauptberuf bin ich als Geschäftsbereichsleiter verantwortlich für das WKS Textil- und Umweltlabor sowie die Warenschau/Oberstoffkontrolle der WKS Textilveredlungs-GmbH in Wilsum. Die Sachverständigentätigkeit erfolgt auf freiberuflicher Basis.

Basierend auf einer fundierten sowohl kaufmännischen als auch textiltechnischen Aus- und Weiterbildung sowie einer über 25jährigen Berufserfahrung verfüge ich über vielseitige Kenntnisse aus dem weiten Feld der Textil- und Bekleidungsindustrie.

Zusatzqualifikationen wie z. B. die Weiterbildung zum Havariekommissar (IHK) oder als Geprüfter Fachmann für Textilreinigung und Detachur und Umweltfachmann für Textilreinigung (EFIT – Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege) runden das Erfahrungsspektrum ab.

Durch die Mitwirkung in Normungs- und Prüfungsausschüssen, Arbeitskreisen der Fachverbände sowie der Mitwirkung bei verschiedenen Forschungsprojekten habe ich immer „ein Ohr am Markt“ und kenne viele branchentypische Probleme im Detail.